Critical
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tools & Systeam Optimirung

2 verfasser

Nach unten

Tools & Systeam Optimirung Empty Tools & Systeam Optimirung

Beitrag  GraveStar Di Feb 19, 2008 6:48 pm

Habe schon ein paar tage Systemprobleme mein Pc henkt sich auf also bild schwarz keine Reaktion oder startet einfach neu dieses habe ich seit einer System Wiederherstellung habe mir heute mal zeit genommen und meine pc aufgereumt von viren und spyware befreit gröstenteils ob der rechner nnun durch hält ist so eine frage
ich habe Tuneup 08 und windows Optimizer instalirt und am laufen bis jetzt keine neuen probleme aber ...
ich hätte gerne ein paar tips wie ich mein systeam schneller machen kann z.B einfach unbenötigte obtionen deaktiviren oder im Task menager die prozeze was kann ich schliesen was muss auf bleiben
schreibt mir bitte alles was zu verbesserung meines PCs führt hier hinein
danke schon mal
Mfg Grave Razz
GraveStar
GraveStar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 36
Ort : Ilmenau
Anmeldedatum : 09.02.08

http://Animenase.tk

Nach oben Nach unten

Tools & Systeam Optimirung Empty Re: Tools & Systeam Optimirung

Beitrag  Benton Di Feb 19, 2008 7:30 pm

Also, der einfachste Weg für ein flinkes und gutes System ist die Neuinstallation.
Natürlich sind hier die Voraussetzungen des Betriebsystems als Minimum zu erfüllen, mehr ist jedoch besser. Thema als Beispiel ist der Arbeitsspeicher. Falls Du zu wenig hast, wird auf die Festplatte ausgelagert, das bremst unheimlich Dein System aus.

Um Dir sagen zu können was wirklich nutzbringend an Prozessen ist, musst Du in erster Linie erst einmal ein paar Systemangaben machen.
Welches Betriebssystem mit welchem Servicepack?

Unbenötigte Optionen ist ebenso schwierig. Es kommt immer darauf an, was Du für Erwartungen hast.
Beispiel ist der Taskplaner. Das Ding wird von Grunde auf gestartet, falls Du ein System neuinstallierst. In meinen Augen absoluter Schrott, also weg damit. Deaktiviert. Ich entscheide wann mein System was macht ...
Netzwerkdienste das gleiche, viel ist nicht gut, denn viel bedeutet "viel prüfen" durch das System. Also knapp halten.
usw, usw ...

Was Du einmal verwenden kannst ist ein Tool, welches die Leistung Deines Systems analysiert und Dir auch Vorschläge unterbreitet, was es denn für alternative Optionen gibt. Prima ist hier natürlich ein Produkt, welches Dir sagt welche Leistung mit anderen Komponenten (Hardware) erreicht wird.
Ich kann Dir hierzu "Sandra Sysoft" benennen. Das Tool ist kostenfrei im Download, hat zwar eingeschränkte Funktionen, aber zeigt Dir trotzdem wichtige Ansatzpunkte. Kannst ja mal im Internet hierzu recherchieren, ich habe damit jedenfalls recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich etwas prüfen wollte.

Am Rande, Systemwiederherstellung ist so ziemlich das dämmlichste was Microsoft implementiert hat. Warum? Beispiel ist, falls Du heute Dein System bereinigt hast und eine Systemwiederherstellung von gestern machst, hast Du den Mist wieder drauf.
Neue Software die Du installiert hast wird im schlechtesten Fall wieder auf eine vorherige Version gesetzt. Patches sind nicht mehr drauf, etc, etc.
Empfehlung zur grundsätzlichen Absicherung eines Systems aus meiner Sicht (übernehme keine Gewährleistung ...):
Bei XP SP2 microsofteigene Firewall deaktivieren, alternative Zonealarm
Virenscanner versteht sich von selbst, natürlich immer aktuellste Pattern
Spybot Search & Destroy drauf (immer aktiv im Hintergrund)
Lavasoft Ad-Aware (nicht lizenzierte Version hat leider keinen permanenten Schutz wie Spybot ;()
Benton
Benton
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 54
Ort : Hof / Bayern
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Tools & Systeam Optimirung Empty Systeam Daten

Beitrag  GraveStar Di Feb 19, 2008 8:16 pm

Microsoft Windoof Xp Pro servicepack 2
1,8 gigabyte
256 drr ram Dual eine seite im po normal 1 gigabyte
Motherbiard ist ein k 7
Grafikkarte Radio 9800 pro fx
systeam is nicht in pationen aufgeteilt
verwende einen eigenen angelegten user nicht denn admin log Smile

ja zum testen habe ich everrest bin ich mit zufreiden
dachte mehr an einstelungen wie z.B Festplatte vor beschreiben prüfen automatische updates usw was ich halt leicht ausstellen kann

mein zeih ist es denn rechner auf das nötwendigste das heist Nostale mediaplayer icq firefox java flash
zubeschränken und im hintergrund instalirte programme auszustellen also ein reines frü nostale und internet abgestimmten pc zubekommen

auch gut zuwissen währe was schneller geht open 3d oder gfx/ direct x und so weiter
GraveStar
GraveStar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 36
Ort : Ilmenau
Anmeldedatum : 09.02.08

http://Animenase.tk

Nach oben Nach unten

Tools & Systeam Optimirung Empty Re: Tools & Systeam Optimirung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten