Critical
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Team Speak (need help ^^)

2 verfasser

Nach unten

Team Speak   (need help ^^) Empty Team Speak (need help ^^)

Beitrag  Black2k Do März 13, 2008 9:38 pm

Ich benutze ein Notebook und eine Externe Soundkarte von Creative (Sound Blaster 5.1)

mein problem besteht darin, dass ich beim selftest äußerst interesante geräusche höre (hallt oder irgendwelche Geräusche die sich wiederholen)
das einzige was ich nicht höre ist meine Stimme (Das mikro ist nicht ihn , habs schon getestet)


wisst ihr was man da vielleicht machen kann? ^^
Black2k
Black2k
Schäfchen
Schäfchen

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 34
Ort : Wien
Anmeldedatum : 10.03.08

Nach oben Nach unten

Team Speak   (need help ^^) Empty Re: Team Speak (need help ^^)

Beitrag  kaycee Do März 13, 2008 10:25 pm

hallo

ich nehme jetzt mal an dass du mit der neusten version von teamspeak arbeitest, ansonsten lies dir bitte den guide (klick) kurz durch.


so nun zu deinem problem. nutzt du ein headset oder lautsprecher mit einem mikro zum aufstellen? so ein hallen/echo kommt zustande wenn der ton grad wieder ins mikro geht und das ist meist bei lautsprecher/mikro kombi so. geht auch beim headset wenns viel zu laut eingestellt ist oder der ton sich via körperschall ins mikro übertragen kann. dagegensteuern kannst du indem du den "anmach-pegel" fürs mikro soweit raufregelst, dass die lautsprecher/ohrhörer das mikro nicht einschalten oder umgekehrt, lautsprecher/höhrer leiser machen.
ich weiss das ganze erfordert ein bisschen feintuning und geht am besten wenn du mal auf den server verbindest und die leute dir da grad sagen können wie es für sie gut ist. so ist es für dich auch einfacher die pegel zu regeln.

lg sengaia
kaycee
kaycee
Schäfchen
Schäfchen

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 42
Ort : CH-Steckborn
Anmeldedatum : 12.02.08

Nach oben Nach unten

Team Speak   (need help ^^) Empty Re: Team Speak (need help ^^)

Beitrag  Black2k Fr März 14, 2008 4:00 pm

Danke nochmals für die genaue Antwort =D

Problem ist mittlerweile gelöst

benutz jetzt Line in vom Notebook und output von der externen Soundkarte

Die Platzierung vom Mikro war einfach schlecht gewesen (80 mm neben der Kühlplatte)

Hab leider noch immer nicht die Qualität erreicht , die ich vor 1 Jahr hatte
Black2k
Black2k
Schäfchen
Schäfchen

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 34
Ort : Wien
Anmeldedatum : 10.03.08

Nach oben Nach unten

Team Speak   (need help ^^) Empty Re: Team Speak (need help ^^)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten